222 A-Klasse 2: TSV Gernlinden – FC Eichenau II, 7:0 (3:0)

Die Reserve von FC Eichenau hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:7-Niederlage gegen den TSV Gernlinden verdaut werden. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der TSV Gernlinden wusste zu überraschen.

Dominik Litwin ließ sich in der 27. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für das Heimteam. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Daniel Schwartz den Vorsprung des Teams von Trainer Christian Schneider auf 2:0 (40.). Die 55 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Markus Gschwandtner noch einmal zu: 3:0 stand es nun aus Sicht des TSV Gernlinden (43.). Der TSV Gernlinden gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Steffen Sander vom TSV Gernlinden den Platz. Für ihn spielte Tobias Dehler weiter (55.). Maximilian Lorenz zeichnete mit seinem Treffer aus der 65. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg des TSV Gernlinden aufkamen. Der TSV Gernlinden baute die Führung aus, indem Andreas Hartmann zwei Treffer nachlegte (79./86.). Franz Altmann besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für den TSV Gernlinden (87.). Peter Marsch pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der TSV Gernlinden bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des TSV Gernlinden aus und brachte eine Verbesserung auf Platz neun ein. Für den TSV Gernlinden steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher eine Niederlage aufwies.

FC Eichenau II steht nach drei Spieltagen an letzter Position des Klassements. Am 08.09.2019 empfängt der TSV Gernlinden in der nächsten Partie die Zweitvertretung von 1. SC Gröbenzell. Am Sonntag muss FC Eichenau II vor heimischer Kulisse gegen 1. SC Gröbenzell II ran.

2 Ansichten

© 2020 © TSV Gernlinden. Impressum. Datenschutz.