Saisonauftakt D-Junioren

TSV Gernlinden - FC Emmering 0 : 2

Endlich geht auch im Jugendbereich der Ligabetrieb wieder los! Mit großer Euphorie und Vorfreude starteten wir in unser erstes Saisonspiel gegen den FC Emmering 2. In den ersten Minuten zeigten wir dem Gegner gleich, dass wir diese Saison einiges vorhaben und entwickelten ein starkes Übergewicht im Spielverlauf unsererseits. Bereits nach 15 Minuten hätten wir 2-3 Tore schießen müssen, konnten aber unsere gut herausgespielten Chancen nicht nutzen. Nach unserer Drangphase wurde das Spiel ausgeglichener und die Gäste aus Emmering erzielten nach einem unnötigen Freistoß nahe der Mittellinie das 1:0. Wir spielten dennoch weiter unser Spiel, kassierten aber dann in der zweiten Halbzeit durch ein unglückliches Eigentor das 2:0. Wir erspielten uns weiter zahlreiche Chancen, konnten diese aber leider nicht in Tore ummünzen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir klar die bessere Mannschaft waren, aber durch zwei Unkonzentriertheiten das Spiel aus der Hand gaben. Dennoch lässt sich auf dieser Leistung aufbauen und wenn wir weiter so spielen sind wir sicher, dass der erste Sieg nicht lange auf sich warten lässt.

2 Ansichten0 Kommentare