TSV Gernlinden - SC FFB 0 : 11

*Packung vom "FC Bayern des Landkreises" - 0:11 vs. SC FFB*

07.05.2022

Heimspiel gegen Fürstenfeldbruck - machen wir uns nix vor, viel haben wir uns nicht vorgenommen für dieses Spiel. Aber eines wollten wir sehen: Kratzen, Beißen, Kämpfen und Stellungsspiel.

In neuer "4:2-Formation" wurden die Fans auch nicht enttäuscht - in den ersten Minuten konnte die Verteidigung um Davit, Tim, Valentin und Elias den technisch überlegenen Gegner vor Moritz' Tor fernhalten. Und sogar der ein oder andere Gegenstoss war drin - Zeno aber leider ohne Fortune.

Beeindruckend war u.a. die Schusskraft und Schusstechnik der Brucker Jungs, die quasi aus allen Lagen den Abschluss suchten. Und so war es dann in der 5. Minute soweit, ein Schuss ins kurze Eck sowie 2 Minuten später ein Fernschuss landeten in unserem Kasten.

Unsere Kids gaben aber nicht auf - Nadelstiche durch Illirian inklusive. Die beste Chance für uns hatte Zeno nach ca. 10 Minuten - leider nur an den Pfosten.

Nach Wechseln auf Nick, Julia und Paul folgten die Tore 3 und 4 der Gäste kurz vor dem Pausentee. Insgesamt durfte das Trainerteam aber zufrieden sein - unsere Mannschaft hielt mit allem dagegen was wir haben und Stammtorhüter Moritz glänzte mehrfach mit tollen Paraden und Abschlägen/Abwürfen.

Halbzeit 2 war leider recht einseitig, auch wenn keiner den Kopf in den Sand steckte. Gegen das gefällige Kombinations- und Passspiel der Brucker und der physischen und technischen Überlegenheit war kein Kraut gewachsen. Und so fanden noch einige Fernschüsse unsere Maschen, ohne das wir Akzente setzen konnten - mal abgesehen von Davit's Freistoss aus dem Halbfeld (drüber). Am Ende also doch zweistellig und ein echtes Lehrstück in Sachen Jugendfussball, 0:11.

Einen finalen Lichtblick gab es noch: Valentin, Tim, Davit, Zeno und Elias verwandelten ihre Schlusselfmeter.

Bald aber werden wir uns wieder messen dürfen - in nur 6 Tagen geht es auswärts nach Oberweikertshofen. Vielleicht ist dann "mehr" drin... ;-) Ein Dank ans gesamte Team und ihre Familien für das tolle Engagement - auch am Verkaufsstand!

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen